Es war ein holpriger Saisonstart vergangenen Sonntag in Baltringen. Unser BSC musste ein paar Ausfälle verkraften. Neben dem Ausfall von Neuzugang Samuel Gaibler und Leo Schultheiss schmerzte vor allem die Verletzung unseres neuen Spielertrainers Christoph Mangler.

Beide Mannschaften starteten verhalten in die Begegnung, bedacht darauf nur keinen Fehler zu machen. Unsere Defensive stand relativ sicher, doch nach ca. 25 Minuten tauchten die Gastgeber erstmals gefährlich im Strafraum auf. Ausgehend von einem Eckball musste Stefan Bufler zweimal kurz hintereinander parieren. Kurz darauf hatte auch unser BSC die erste Möglichkeit, ebenfalls nach einer Ecke. Zum Abschluss kam man allerdings nicht, da ein vermeintliches Foulspiel von Baltringen den Angriff stoppte. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. In der Folge erspielten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht, scheiterten aber bei ihren dennoch seltenen Abschlüssen an Stefan Bufler. Auf BSC-Seite gab es lediglich noch eine erwähnenswerte Chance durch Markus Bufler. Dessen Schuss von der Strafraumkante wurde aber geblockt. Als viele gedanklich bereits in der Pause waren, gelang der Heimelf doch noch der Führungstreffer. Erneut nach einem Eckball stieg Christian Endler am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Gefühlt bleibt das Berkheimer Problem, Gegentreffer zu den psychologisch schlechtesten Zeitpunkten zu kassieren, also bestehen.

Die Halbzeitpause reichte leider nicht aus, um den Gegentreffer aus dem Kopf zu bekommen. Baltringen war nun weiter am Drücker. Das 2:0 folgte dementsprechend in der 57. Minute. Ein Klärungsversuch der Berkheimer Defensive wurde von einem Baltringer Angreifer geblockt, der Ball sprang zu Niklas Ruf, der ohne große Mühe den Ball im Netz versenkte. Berkheimer Protesten, der Treffer sei aus einer klaren Abseitsposition gefallen, blieben unerhört. Laut dem Unparteiischen handelte es sich um eine Abwehraktion und kein gezielter Pass. Dementsprechend sei die Abseitsstellung von Ruf nicht strafbar gewesen. Unsere Mannschaft versuchte sich nochmals aufzubäumen, kassierte aber bereits acht Minuten später per Konter das entscheidende 3:0 durch Sebastian Arendt. Anschließend plätscherte die Partie bis zum Ende vor sich hin. Einen Aufreger gab es leider noch in der 70. Minute, als Heiko Notz nach einer Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Dass der Situation eine Tätglichkeit des Baltringer Spielers vorausging, übersah der teils überfordert wirkende Unparteiische leider. Somit lässt unser BSC nicht nur alle Punkte in Baltringen, sondern muss in der kommenden Partie gegen Reinstetten auch auf Notz verzichten.

Aufstellung:

Stefan Bufler – Markus Fakler(66. Michael Häfele), Heiko Notz, Marco Schiebel, Florian Kohler, Daniel Welser – Patrick Weiß (78. Julian Maier), Niklas Weiß, Daniel Jägg, Moritz Krischke (57. Simon Schmid) – Markus Bufler

Schwer gebeutelt von zahlreichen Ausfällen konnte unsere zweite Mannschaft nicht wie geplant beim SV Eberhardzell II antreten. Die Partie wurde daher als 0:3 Niederlage für Berkheim gewertet.