Diesen Sonntag geht es endlich wieder los. Mit dem Auswärtsspiel beim Bezirksligaabsteiger SV Eberhardzell startet unser BSC in die neue Saison in der Kreisliga A1 Riss. Alles andere als eine leichte Aufgabe zum Einstieg, immerhin wartet man gegen Eberhardzell seit mehreren Jahren bereits auf einen Sieg. Überhaupt verließ unsere Mannschaft seit 2004 in 22 Begegnungen nur fünf Mal als Sieger das Feld. Ob es diesmal zu drei Punkten reicht, wird auch davon abhängen wie schnell Eberhardzell wieder in die Erfolgsspur zurückfindet. In der abgelaufenen Bezirksligasaison erlebte das Team eine Spielzeit zum Vergessen. Aus 32 Spielen holte man lediglich 13 Punkte und stieg als Vorletzter, weit abgeschlagen vom rettenden Ufer, nach sieben Jahren aus dem Bezirksoberhaus ab. Weiterhin an der Seitenlinie steht Trainer Jens Polm, der die Mannschaft zur Winterpause übernahm und auch nach dem Abstieg weiterhin das Vertrauen der Verantwortlichen genießt.  Er kann dieses Jahr auf einen breiten Kader – bei FuPa zählt dieser immerhin 36 Spieler – zurückgreifen. Mit Lukas Neumann, Mario Kalbrecht, Tobias Lerch und Tobias Rehm hängten in der Sommerpause zwar einige Akteure die Fußballschuhe an den Nagel. Alle kamen in der vergangenen Saison jedoch nur noch sehr sporadisch bzw. gar nicht mehr zum Einsatz. Demgegenüber stehen vor allem Zugänge aus dem eigenen Nachwuchs sowie die zwei externen Zugänge Jospi Tutic (zuletzt FC Wacker Biberach) und Jonas Veeser, der aus der Jugend der benachbarten TSG-LJG Unterschwarzach nach Eberhardzell wechselte.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 27. August 2023 um 15:00 Uhr in Eberhardzell.

Kreisliga A1 Riss Reservestaffel: SGM Eberhardzell / Unterschwarzach – BSC Berkheim 1b; Spielbeginn 13:15 Uhr