Unser BSC wurde am vergangenen Sonntag tatsächlich noch zum entscheidenden Faktor im Rennen um die Aufstiegsrelegation – allerdings im negativen Sinne. Während der bisherige Tabellenzweite Bellamont überraschend in Ellwangen unterlag, verhalf Berkheim Wacker Biberach mit einer völlig indiskutablen zum benötigten, klaren Sieg und damit zur Vizemeisterschaft.

Unsere Mannschaft konnte lediglich in der Anfangsphase einige gute Spielzüge gestalten und kam durch Mike Schlander auch zum ersten gefährlichen Abschluss der Begegnung. Aber auch Wacker war von Beginn an anzumerken, dass sie noch an ihre Chance auf die Relegation glaubten und spielten stark auf. So gelang nach einem schnellen Angriff über die linke Seite Giovane Eisler in der 10. Minute das 1:0. Nach ähnlichem Muster folgte in der 34. Minute. Diesmal kamen unsere Spieler über die rechte Seite nicht hinterher, Wacker legte den Ball von der Grundlinie in die Mitte. Zwar war es ein Berkheimer Abwehrspieler, der den Ball letztendlich über die Linie bugsierte, hinter ihm stand aber mindestens ein blau-gelber Angreifer völlig frei.

Mit dem 2:0 im Rücken gingen die Hausherren in die zweite Halbzeit und machten schnell klar, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Erneut Giovane Eisler erhöhte in der 56. Auf 3:0, nur zwei Minuten später folgte Gegentor Nummer vier durch Jakob Kolesch und nach weiteren fünf Minuten besorgte Laith Eisler das 5:0. Unsere Mannschaft wusste nicht, wie ihr geschah, war quasi in jeder Situation mindestens einen Schritt zu spät und fand überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Dementsprechend war auch das 6:0 durch Jakob Kolesch kurz darauf nicht verwunderlich. Erst danach schalteten die Gastgeber sichtlich einen Gang zurück, was aber immer noch vollkommen ausreichend war, um die völlig harmlose Berkheimer Elf im Griff zu haben. Den Schlusspunkt unter die einseitige Partie setzte Markus Maichle mit seinem Treffer zum 7:0 in der 82. Minute. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter überpünktlich ab und bewahrte Berkheim eventuell noch vor weiteren Gegentoren.

Unser BSC schließt die Saison mit 38 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz ab, weist aber auf Grund der zahlreichen Gegentore der letzten Wochen ein negatives Torverhältnis von 57:64 auf.