In einer insgesamt eher schwachen Begegnung teilten sich vergangenen Sonntag der SV Kirchdorf und der BSC Berkheim die Punkte. Kirchdorf hatte im ersten Durchgang mehr von der Partie und ließ phasenweise den Ball sehr gut laufen, nutzte aber die doch wenigen Chancen nicht konsequent genug. Unser BSC hingegen hatte immer wieder Probleme gegen den gut gestaffelten SVK sein eigenes Spiel aufzuziehen, ging aber dennoch bereits nach neun Minuten in Führung. Fabian Kutter bediente Mike Schlander auf der linken Außenbahn. Von dort segelte die Flanke weit durch den Strafraum. Sowohl SVK-Schlussmann Matheisl als auch sein Vordermann verschätzten sich und Moritz Krischke schob dankend zum 0:1 ein. Erstmals gefährlich wurde es für unsere Mannschaft in der 19. Minute, doch der Abschluss der Kirchdorfer verfehlte das Ziel denkbar knapp. Zwei Minuten später die riesige Chance für Berkheim auf 0:2 zu erhöhen. Nach einem langen Ball setzt sich Mike Schlander zunächst im Laufduell durch, war bereits am Torhüter vorbei, konnte aber im letzten Moment von einem zurückgeeilten Abwehrspieler noch entscheidend gestört werden und brachte dadurch nicht mehr genügend Druck hinter seinen Abschluss. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der Lohn für Kirchdorfs etwas bessere Spielanlage. Nach einem Ball in den Strafraum gelang Michael Springer aus dem Getümmel heraus das 1:1. Zunächst sah es aus, als hätte BSC-Torhüter Erik Görke den Ball bereits sicher, doch der Treffer zählte.

Im zweiten Durchgang War unser BSC etwas besser in der Begegnung, insgesamt blieb das Niveau aber auf niedrigem Level. Richtig gefährlich wurde es meist nur nach Standards, wie in der 47. Minute als Clemens Schneider einen Freistoß von Daniel Jägg kann am Gehäuse vorbeiköpfte. Eine Viertelstunde später dieselbe Kombination, doch diesmal wurde der Kopfball leicht abgefälscht und verfehlte das Tor denkbar knapp. Die bis dahin größte Chance zur erneuten Führung hatte in der 77. Minute Moritz Krischke auf dem Fuß. Nach einem klaren Foulspiel an Mike Schlander blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Während den Protesten landete der Ball etwas überraschend im Strafraum beim freistehenden Krischke, der mit seinem Abschluss leider am herauseilenden Matheisl scheiterte. Berkheim versuchte weiter auf das zweite Tor zu spielen, lief dabei aber prompt in einen Konter, den Michael Oks in der 83. Minute zur Führung für die Heimelf nutzte. Doch drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nutzte unser BSC doch noch einen Standard zum Ausgleich. Wieder war es Daniel Jägg, der mit einem stark geschlagenen Freistoß den Ball an den langen Pfosten brachte. Dort ließ Marco Schiebel mit einer kurzen Körpertäuschung seinen Gegenspieler ins Leere laufen und versenkte den Ball mit einem wuchtigen Kopfball im langen Eck.

Mit dem 2:2 bleiben beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen im Jahr 2023. Auf Grund des gleichzeitigen Siegs des SV Winterstettenstadt in Ellwangen, verliert unser BSC allerdings einen Platz in der Tabelle und rangiert nun auf Platz 7 direkt vor dem SV Kirchdorf.