50 Jahre und kein bisschen müde – auch in seinem gefühlt sechsten Frühling ist BSC-Angreifer Richard Locher weiterhin ein fester Bestandteil unserer 1b und mit sieben Saisontoren bester Torschütze. Am vergangenen Sonntag, einen Tag nach seinem Geburtstag, steuerte der Routinier einen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 bei und leitete damit quasi die Wende für unseren BSC ein. Den trotz teils größter Chancen wollte Berkheim im ersten Durchgang einfach kein Treffer gelingen. Und so kam es wie so oft wie Fußball. Wer vorne seinen Möglichkeiten nicht nutzt, wird irgendwann hinten bestraft. So geschehen in der 32. Minute als Marcel Denzel mit dem ersten richtigen Unterschwarzacher Angriff seine Farben in Führung brachte. Es dauerte bis zur 54. Minute, bis der Berkheimer Bann in der Offensive brach. Nach einem schönen Ball auf die rechte Außenbahn brachte Sebastian Göppel das Spielgerät in den Strafraum. Dort bewies Jubilar Locher, der erst zum zweiten Durchgang eingewechselt wurde, erneut seinen Torriecher und schob die Kugel am langen Pfosten zum 1:1 in die Maschen. Nur vier Minuten später der nächste Treffer für Berkheim, wenn auch mit freundlicher Unterstützung des Gästetorhüters. Dem ebenfalls eingewechselten Johannes Berger sollte dieser Fehler allerdings recht sein, konnte er so den BSC erstmals an diesem Nachmittag in Führung bringen. In der Folge hatte unsere Mannschaft die Begegnung weitestgehend im Griff, konnte sich auf Grund der vereinzelten Vorstöße von Unterschwarzach aber nie zu sicher sein. So drängte man in der Schlussphase auf die endgültige Entscheidung. Nach einem vermeintliche Abseitstreffer, den der Unparteiische erst sehr spät abpfiff, war es dann in der Schlussminute Denis Kibler, der per Abstauber den siebten Saisonsieg endgültig perfekt machte.