Das Positive vorweg: Die Leistung unserer Reserve verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich. Um etwas Zählbares aus dem Derby gegen die SGM Tannheim / Aitrach II mitzunehmen, reichte es trotzdem nicht. Die Platzherren waren spielerisch die bessere Elf und bestimmten über weite Strecken die Begegnung. Unsere Zweite versuchte meist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was aber zu selten zu nennenswerten Chancen führte. Die beste im ersten Durchgang hatte David Schultheiß, der nach Zuspiel von Jonas Brugger aber nur das Außennetz traf. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 1:0 für die Hausherren. Obwohl auch die SGM einige Anlaufzeit benötigte, ging sie nach einer halben Stunde durch einen Schuss von der Strafraumkante von Özgür Kaynak in Führung. Nach weiteren guten Chancen erhöhte David Villinger kurz vor der Pause zur verdienten 2:0-Führung für die Hausherren.

Nur knapp sieben Minuten war im zweiten Durchgang gespielt als Julius Boscher bereits die Vorentscheidung besorgen. Wie kurz vor der Pause Villinger lupfte Boscher den Ball über den herauslaufenden Torhüter zum 3:0 ins Netz. Unser BSC war zwar auch in der Folge stets bemüht noch eigene Chancen zu kreieren. Doch meist waren die Aktionen zu überhastet oder ungenau. Tannheim / Aitrach hatte auch im weiteren Verlauf die klar besseren Torchancen, ließen diese aber ungenutzt liegen. Dadurch blieb es bis zum Abpfiff beim 3:0, mit dem die Platzherren die Tabellenführung in der Kreisliga A1 Reserve übernahm.