Offener Schlagabtausch

Was für ein spannendes Spiel vergangenen Sonntag zwischen unserem BSC und der SGM Muttensweiler / Hochdorf. Insgesamt sieben Tore bekamen die Zuschauer zu sehen – mit dem besseren Ende für unser Team.

Die erste Chance ging allerdings an die Gäste. Nach einem Eckball in der 4. Minute konnte die Berkheimer Hintermannschaft nicht klären, beim Nachschuss der SGM war Torhüter Christian Heinle aber auf dem Posten und verhinderte den Rückstand. Besser machte es unser BSC in der 8. Minute. Nach einem Eckball von Markus Bufler lief sich Moritz Krischke am kurzen Pfosten frei und lenkte den Ball ins lange Eck zum 1:0 ab. Muttensweiler / Hochdorf zeigte sich aber wenig beeindruckt und hate quasi im direkten Gegenzug die nächste Großchance, die Robin Wiedmann freistehend aus elf Metern vergab. Der Ausgleich folgte drei Minuten später dennoch. Nach einem schwerwiegenden Fehlpass in den eigenen Strafraum stand Gästestürmer Louis Ruß goldrichtig und verwandelte zum 1:1. Berkheim schüttelte sich kurz und stellte wenige Augenblicke später den alten Vorsprung wieder her. Marco Schiebel kam einige Meter vor dem Strafraum an den Ball, tankte sich durch mehrere Abwehrspieler und lies Gästetorhüter Florian Fritzenschaf keine Abwehrchance. Muttensweiler / Hochdorf drückte in der Folge auf den Ausgleich, Berkheim setzte mehr schnelle Konter. Und einer dieser brachte in der 35. Minute den nächsten Treffer. Bei einem schnellen Gegenstoß steckte Markus Fakler den Ball durch die Abwehrschnittstelle auf Mike Schlander durch, der sich im Laufduell den nötigen Raum verschaffte und mit einem gezielten Linksschuss ins kurze Eck auf 3:1 erhöhte. Doch damit noch nicht genug im ersten Durchgang. Als die Partie etwas abzuflauen schien, erzielte Fabian Fels zwei Minuten vor der Pause den erneuten Anschlusstreffer für den Tabellenvierten. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete Fels per Kopfballbogenlampe ins lange Eck. Nach Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie zu sehen. Muttensweiler / Hochdorf hatte zwar etwas mehr Spielanteile, zwingende Chance waren aber beiderseits Mangelware. So musste für den nächsten Treffer erneut ein Standard herhalten. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball zog Heiko Notz ab. Am langen Pfosten hielt Mike Schlander den Fuß rein und lenkte den Ball zum 4:2 ins Netz. Muttensweiler / Hochdorf drängte nun auf den erneuten Anschlusstreffer. Doch einerseits stand die Berkheimer Hintermannschaft gut und andererseits kamen wegen zahlreichen Fouls und kleineren Nicklichkeiten kein richtiger Spielfluss mehr auf. Mehrere Konterchancen zur endgültigen Entscheidung blieben auf Berkheimer Seite ungenutzt. So wurde man durch Marius Zeh doch noch mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 bestraft. Dieser kam in der 95. Minute aber zu spät, um den Berkheimer Sieg noch zu gefährden.