Das Positive vorweg: Drei Punkte, endlich mal zu Null gespielt und keine Neuzugänge im Verletztenlager.

Auf dem unliebsamen Kunstrasen am Biberacher Erlenweg – der FV wollte die Partie wegen den angeblich zu starken Regenfällen der vergangenen Tage nicht auf Rasen austragen – gelang unserem BSC am Sonntag ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg. Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und hatte nach einer Viertelstunde die erste gute Chance durch Marco Schiebel. Doch sein strammer Flachschuss entschärfte Biberachs Schluss Anton Köhler mit einer starken Parade. Keine Chance hatte dieser in der 27. Minute. Nach Flanke von Moritz Krischke kam Markus Bufler an den Ball und versenkte ihn zur Berkheimer Führung im Netz. Wie bereits vor dem Tor war die Partie auch im weiteren Verlauf weitestgehend ausgeglichen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff baute Biberach II mehr Druck auf, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Berkheimer Abwehr hängen. Und wenn es den Platzherren einmal gelang zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen, war Christian Heinle, der den verletzten Marco Göppel vertrat, stets auf dem Posten. Nachdem die anfängliche Drangphase der Biberacher überstanden war, kam unser Team auch offensiv wieder besser in Fahrt und hatte in Summe nicht mehr, aber zumindest bessere Chancen. Die beste davon hatte Mike Schlander gut zehn Minute vor Ende. Zunächst ließ er zwei Gegenspieler aussteigen, konnte letztendlich gegen den erneut stark parierenden FVB-Schlussmann Köhler nicht die Vorentscheidung herbeiführen. So blieb es bis zum Ende bei der knappen Führung, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung souverän verteidigt wurde.