Das kleine Zwischenhoch unseres BSC wurde vergangenen Sonntag jäh beendet. Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage zog unsere Erste bei den Sportfreunden Schwendi mit 1:6 deutlichen den Kürzeren. Man könnte es an einen Rückfall in alte Berkheimer Gewohnheiten festmachen. Doch damit würde man weder der BSC-Elf noch einer richtig starken Vorstellung der Hausherren im zweiten Durchgang Unrecht tun. Unsere Mannschaft war von Beginn an gut in der Partie und hielt den Tabellensechsten gut vom eigenen Tor fern. So war es bezeichnenderweise ein Freistoß durch Schwendis Kapitän Michael Marquardt, der zum 1:0 führte. Besonders bitter für den BSC war, dass erst ein Abfälschen eines BSC-Spielers Stefan Bufler jeglicher Abwehrchance beraubte. Zehn Minuten später musste Berkheim dann auch noch verletzungsbedingt auf Marco Schiebel verzichten. Und wiederrum gut zehn Minuten später, quasi direkt vor der Halbzeitpause, musst man per Foulelfmeter das 0:2 von Adrian Ruf hinnehmen. Nach Wiederanpfiff hielt man zunächst wieder gut dagegen, musst sich aber ab einer guten Stunde den immer stärker aufspielenden Gastgebern geschlagen geben. Zunächst erhöhte Alexander Jöchle in der 64. Minute auf 3:0. Danach folgte in den Minuten 67 und 70 ein Doppelpack von Tobias Mayr, ehe auch Alexander Jöchle in der 83. Minute seinen Doppelpack perfekt machte. Berkheim kam kurz vor Abpfiff durch Clemens Schneider noch zum Ehrentreffer. Nach einem Zuspiel von Niklas Weiß zog Schneider nach Innen und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck zum Endstand von 1:6 aus Berkheimer Sicht.