Im sechsten Saisonspiel setzte es die fünfte Niederlage für unseren BSC. Durch einen frühen Treffer des VfB Gutenzell unterlag unsere Mannschaft knapp mit 0:1. Neben den bereits bekannten Verletzten und Gesperrten musste Coach Mangler urlaubsbedingt auf weitere Spieler verzichten. Dementsprechend „gewöhnungsbedürftig“ sah für manchen die Berkheimer Startelf aus. Ob es letztendlich daran lag, dass Gutenzell – ebenfalls stark ersatzgeschwächt – besser in die Partie kam, ist schwer zu sagen. Der VfB hatte den besseren Start und ging bereits in der 4. Minute in Führung. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff war die linke Abwehrseite des BSC völlig blank. Zunächst scheiterte Florian Maier am Pfosten. Doch beim Abpraller ließ Marvin Hönisch dem Berkheimer Schlussmann Christian Heinle keine Abwehrchance und versenkte den Ball zum 1:0 im Netz. Die Gastgeber hatten in der Folge noch weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Erst nach einer guten Viertelstunde war unser BSC dann auf Augenhöhe, brauchte aber bis zur 34. Minute, um wirklich nennenswert vor dem Gutenzeller Tor aufzutauchen. Nach einer schönen Kombination über Niklas Weiß und Patrick Weiß schloss Sebastian Göppel aber zu zentral ab, um für größere Gefahr zu sorgen. Ein weiterer Abschluss vier Minuten später von Daniel Welser landete nur am Außennetz. Das war es dann auch schon im ersten Spielabschnitt. Leider änderte sich das Bild im zweiten Durchgang nicht sonderlich. Beide Mannschaften kamen hin und wieder zu Abschlussmöglichkeiten – so richtig zwingend wurde es aber selten. Die beste Chance auf Berkheimer Seite hatte der eingewechselte Dino Rega kurz vor Spielende. Sein Schuss aus gut 18 Metern verfehlte das Gehäuse aber um einen halben Meter.