Mit einer deutlichen Niederlage startete unser BSC vergangenes Wochenende in das Punktspieljahr 2022. In der Auftaktpartie zum 17. Spieltag unterlag man am Samstagnachmittag beim SV Reinstetten mit 1:6.

Coach Christoph Mangler, der nach seiner Knieverletzung aus der Vorrunde noch nicht wieder einsatzfähig ist, musste auf mehrere Spieler krankheits- bzw. verletzungsbedingt verzichten. Berkheim ging mit einer defensiven Grundordnung in die Partie und bot den spielerisch starken Hausherren zunächst gut Paroli und kam nach einer knappen Viertelstunde sogar zu einer aussichtsreichen Chance. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte bediente Moritz Krischke Leo Schultheiß, der aus kurzer Distanz am Torhüter scheiterte. Und auch der Nachschuss durch Krischke wurde abgewehrt. Danach übernahmen aber wieder die Hausherren das Kommando, kamen aber nur selten zu gefährlichen Abschlüssen. So war die Führung in der 29. Minute zwar verdient, in der Entstehung aber etwas überraschend. Nach einem flachen Zuspiel an die Strafraumkante kam Isaak Athanasiadis zum Abschluss, der eher eine Mischung aus abgefälschtem Schuss und Pressschlag war, welcher am Ende unhaltbar ins linke Eck segelte. Der erste Treffer zeigte Wirkung beim BSC. Quasi vom Berkheimer Anstoß weg machte der SVR wieder Druck und ließ beinahe das zweite Tor folgen. Nur mit Glück bekam der BSC die Situation geklärt, nur um vier Minuten später dann doch erneut geschlagen zu werden. Nach einem Eckball fehlte völlig die Zuordnung und Jan Binanzer köpfte freistehend zum 2:0 ein. Bis zur 60. Minute konnte unser BSC weitere Gegentreffer verhindern. Doch dann brach es regelrecht über ihn herein. Innerhalb von sieben Minuten zog Reinstetten auf 5:0 davon. Zweimal Isaak Athanasiadis vom Elfmeterpunkt und Philipp Kolb aus dem laufenden Spiel heraus schraubten die Hausherren das Ergebnis in die Höhe. Bei einem der wenigen Berkheimer Angriffe wurde Moritz Krischke in der 78. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Markus Bufler sicher zum 1:5. Doch der Schlusspunkt unter die letztendlich einseitige Partie setzte wieder der SV Reinstetten. Wie bereits im ersten Durchgang war man bei einem Eckball wieder nicht nah genug am Gegner und Dominik Hoch setzte per Kopf den Schlusspunkt zum 6:1.