Gegen den bereits feststehenden Meister der Reservestaffel SF Schwendi II zeigte unsere Zweite am Sonntag eine gute Leistung, musste sich am Ende aber dennoch mit 1:3 geschlagen geben. Von Beginn an hielt man gegen den Tabellenführer gut mit, wenn bei diesem vielleicht auch schon der letzte Wille fehlte. Nach Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten dauerte es allerdings eine knappe halbe Stunde bis zum ersten Treffer, dann klingelte es innerhalb von fünf Minuten aber doppelt. Schwendi drehte in dieser Phase etwas auf und zeigte direkt, warum man in der gesamten Saison nur zweimal Punkte liegen ließ. Zunächst brachte Nikolai Kölle die Gäste in Führung (28.). Nur kurz darauf kam Schwendi gleich mehrfach zum Abschluss bis letztendlich Markus Weißenhorn im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte. Trotz der Gegentreffer spielte auch unsere Reserve weiterhin nach vorne und belohnte sich in der 42. Minute durch einen Treffer von Esed Helja mit einem Treffer von der Strafraumkante flach ins rechte Eck. Der 1:2-Pausenstand sollte allerdings nicht lange halten. Nach nicht mal zwei Minuten in Durchgang zwei stellte Florian Zimmermann den alten Vorsprung für die Gäste wieder her. Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie bei sommerlichen Temperaturen vor sich hin.
An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit nutzen dem SF Schwendi II, der nach der Partie den Meisterwimpel von wfv-Bezirksspielleiter Niko Schäfer überreicht bekam, zum Titelgewinn in der Reservestaffel A3 Oberschwaben zu gratulieren!
