Am 22. Spieltag der Kreisliga A3 Oberschwaben bewies unsere Mannschaft beim Gastspiel bei der SGM Reinstetten/Hürbel Charakter. Trotz zwischenzeitlichen Rückschlägen glaubte man stets an die eigenen Stärken, sicherte sich am Ende einen enorm wichtigen 4:2-Erfolg und klettert damit in der Tabelle erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder über den Strich, wenn auch die überholten Konkurrenten Bellamont und Sulmetingen II jeweils ein Spiel weniger absolviert haben.

Unsere Elf musste weiterhin auf Marco Schiebel (Schulterverletzung) verzichten, durfte aber Elias Kohler nach seinen Leistenproblemen zurück in der Startformation begrüßen. Die Partie begann jedoch mit Druck der Heimelf. In der 7. Minute konnte sich Erik Görke bei einem Schuss vom rechten Strafraumeck auszeichnen, doch nur sechs Minuten später war auch er machtlos: Nach einer Ecke und einer zweiten Flanke von rechts köpfte Patrick Kiekopf zum 1:0 für die SGM ein (13.). Doch unser BSC schüttelte sich nur kurz. Mike Schlander bewies in der 19. Minute seinen Torinstinkt. Nach starkem Pressing von Clemens Schneider, der den Abwehrspieler der Platzherren hoch anlief, provozierte dieser einen Fehler. Mike schnappte sich die Kugel, umkurvte den Torwart und schob zum 1:1-Ausgleich ins leere Tor ein. In der Folge blieb unser BSC am Drücker, doch Clemens Schneider scheiterte nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite an der Parade des SGM-Keepers Tobias Ruß (22.). Mitten in diese Drangphase hinein der Rückschlag: Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Elias Hampp sicher zum 2:1 für den Tabellenzehnten verwandelte (33.). Vor der Pause hätte Mike Schlander fast den erneuten Ausgleich markiert, doch sein Kopfball nach einer Flanke von Clemens Schneider segelte knapp über die Querlatte (39.).

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft mit viel Schwung aus der Kabine. Nachdem ein Heber von Philipp Gerber noch sicher vom Torwart der Gastgeber gefangen wurde (55.), belohnte sich unser Team in der 61. Minute: Eine perfekt getretene Ecke von Markus Fakler an den zweiten Pfosten veredelte Clemens Schneider per Volley-Abnahme zum vielumjubelten 2:2! Jetzt wollte unser BSC mehr. In der 70. Minute schlug die Stunde von Markus Fakler: Ein Freistoß aus zentral-linker Position zirkelte er über die Mauer. Der Ball knallte an die Unterkante der Latte, sprang dem Torhüter an den Rücken, von dort ins Netz und das Spiel war gedreht. In der Schlussphase wurde es hektisch. Maxi Sigg verpasste nach toller Vorarbeit von Mike Schlander noch knapp die Vorentscheidung (84.), doch in der 88. Minute machte es Markus Fakler besser. Nach einem punktgenauen Zuspiel von Niklas Weiß umkurvte Fakler den Torwart und schob mit links zum 2:4-Endstand ein. Fast hätte Maxi Sigg in der Nachspielzeit (90.+7) noch das fünfte Tor erzielt, doch ein Verteidiger der SGM klärte seinen Abschluss in letzter Sekunde per Grätsche auf der Linie. Das änderte letztendlich aber nichts mehr am hochverdienten Auswärtssieg für unseren BSC, der vor allem in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft war.