Am 19. Spieltag der Kreisliga A3 Oberschwaben empfing unsere Mannschaft den SV Ellwangen zum ersten Heimspiel 2026. Trotz des Fehlens von Kapitän Clemens Schneider (Sperre) erkämpfte sich unsere Elf einen verdienten 2:1-Sieg gegen den Tabellensiebten.

Die Partie begann ungünstig für unser Team: Ein Fehlpass von Erik Görke im Aufbau ermöglichte Jakob Kienle in der 9. Minute das 0:1 ins leere Tor. Unser BSC fing sich erst langsam; Daniel Welser klärte in der 24. Minute in höchster Not vor den nachsetzenden Gästen. In der 29. Minute blieb ein klarer Elfmeterpfiff aus, nachdem Mike an der Grundlinie umgerannt worden war. In der 36. Minute belohnte sich unsere Elf schließlich: Nach einem Foul an Elias Kohler verwandelte Marco Schiebel den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Kurz vor der Pause (43.) traf Markus Fakler nach Kohler-Zuspiel nur die Latte.

Nach dem Seitenwechsel drückte unser BSC weiter. Ein Kohler-Treffer (51.) wurde wegen Abseits nicht gegeben, doch in der 61. Minute folgte die Führung: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld blockte Ellwangen zunächst zwei Abschlüsse, konnte den zweiten Treffer von Marco Schiebel aus kurzer Distanz zum 2:1 jedoch nicht mehr verhindern. In der Folge ließen Krischke (66.) und Kohler (70.) beste Chancen zur Vorentscheidung liegen. Ab der 74. Minute agierte unsere Mannschaft in Unterzahl, nachdem Daniel Welser, der im ersten Durchgang für einen harmlosen Kommentar gegenüber dem Linienrichter bereits Gelb sah, für ein Allerweltsfoul vom Platz gestellt wurde. Der SVE drängte auf den Ausgleich, doch ein gefährlicher Altinsoy-Freistoß (81.) blieb die letzte nennenswerte Chance, die zur Ecke geklärt wurde.

Fazit: Ein moralstarker Auftritt! Unser BSC dreht die Partie und sichert sich trotz Unterzahl drei immens wichtige Punkten im Abstiegskampf.