Auch wenn es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat, war die Rückkehr unserer AH auf das Großfeld ein voller Erfolg, den man gemeinsam mit den Gastgebern im Dickenreishausener Sportheim feierte.
In der Anfangsphase war unserer Mannschaft die Nervosität noch anzumerken. Defensiv stand man zwar gut, doch offensiv agierte man oft zu übereilt und produzierte so unnötig schnelle Ballverluste. Die erste Chance hatten die Gastgeber nach einer guten Viertelstunde. Doch BSC-Schlussmann Benedikt Berger reagierte gleich zweimal stark und verhinderte den Rückstand. Kurz darauf hate Simon Schmid nach Doppelpass mit Daniel Schmid die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber ebenso am Torhüter. Nach zwei vergebenen Freistoßchancen auf Berkheimer Seite, war es Dickenreishausen in der 36. Minute, die den Bann brachen. Nach einer einfach Kopfballverlängerungen war ein Stürmer frei durch und versenkte den Ball zum 1:0 im langen Eck.
Vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als unsere AH erstmals jubeln durfte. Reiner Hecker zog einfach mal aus halblinker Position außerhalb des Strafraums ab. Dickenreishausens Schlussmann sah etwas unglücklich aus und der Ball schlug zum 1:1 im kurzen Eck ein. Der Ausgleich läutete anschließend die beste Phase unserer Elf ein. Zweimal hatte Daniel Schmid die Führung auf dem Fuß, verzog allerdings bzw. scheiterte aus aussichtsreicher Position am Torhüter. Nach einer knappen Stunde war es dann trotzdem so weit. Flo Huber schickte mit einem schnell ausgeführter Freistoß Hubert Sigg auf der rechten Außenbahn. Dessen flache Hereingabe fand letztendlich Simon Schmid, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Die Gastgeber stemmte sich in der Schlussphase vehement gegen die Niederlage. Zunächst konnte man die Angriffe noch wegverdeitigen. Doch wie schon im ersten Durchgang schlug es vier Minuten vor Ende des Spielabschnitts ein. Ein satter Schuss aus zwölf Metern schlug zum 2:2 unter der Latte ein und besiegelte ein leistungsgerechtes Unentschieden.
