Nächster Stopp auf unserer Abschiedstour aus Kreisliga B1 und Bezirksliga ist am heutigen Sonntag Birkenhard. Zunächst trifft unsere zweite Mannschaft auf den bereits feststehenden Meister SG Warthausen / Birkenhard II. Gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Liga zog unsere Zweite bereits zweimal den Kürzeren dieses Jahr. Im Oktober unterlag man zu Hause 0:7, vor wenigen Wochen folgte ebenfalls auf eigenem Platz ein 1:8. Die Kräfteverhältnisse sind also auch dieses Mal mehr als klar.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 29. Mai 2022 um 13:15 Uhr in Birkenhard.

Nicht ganz so deutlich scheinen die Kräfteverhältnisse in der Bezirksligabegegnung zwischen den beiden 1. Mannschaften zu sein. Unser BSC ist zwar weiterhin Tabellenletzter. Doch die SG Warthausen / Birkenhard ist seit mittlerweile sieben Spielen ohne Punkt und damit das formschwächste Team der Liga. Tabellenplatz 11 mit 33 Punkten sieht aktuell zwar nach Mittelfeld für die Gastgeber aus. Doch sollte es tatsächlich 3 Absteiger aus der Landesliga geben müssen gleich 4 Teas aus der Bezirksliga direkt absteigen. In diesem Fall hat Warthausen / Birkenhard nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und steckt somit doch noch mitten im Abstiegskampf. Für unseren BSC gilt es nur noch sich vernünftig aus der Bezirksliga zu verabschieden. Für die SG hingegen muss endlich eine Trendwende her, will man nicht noch in ärgere Nöte geraten.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 29. Mai 2022 um 15:00 Uhr in Birkenhard.