Mitron Cup 2021

Am vergangenen Sonntag trat unser BSC nach einjähriger, coronabedingter Pause wieder beim Mitron Cup des TSV Lautrach-Illerbeuren an. Unsere Mannschaft trat zwar als amtierender Cupsieger an, war sich aber von Beginn an im Klaren darüber, dass eine erneute Titelverteidigung äußerst schwierig wird. Bereits in den Testspielen in der Vorwoche war klar zu sehen, dass man im Vergleich zu den bayrischen Teams noch nicht so lange in der Vorbereitung ist. Und so startete unsere Mannschaft auch mit einer Niederlage in das Turnier. Gegen den SV Dickenreishausen musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Legau. Wie bereits beim Vorbereitungsspiel eine Woche zuvor in Berkheim, zog man gegen das Team des ehemaligen BSC-Trainer Salvo Abate erneut den Kürzeren. Den Berkheimer Treffer beim 1:3 erzielte Julian Maier. Im letzten Turnierspiel ging es dann gegen den gastgebenden TSV Lautrach-Illerbeuren. Wie bereits bei Testspiel in der Vorwoche entwickelte sich schnell eine umkämpfte Partie, in der unser BSC durch Neuzugang Samuel Gaibler in der 20. Minute in Führung ging. Berkheim versuchte den Vorsprung mit aller Macht zu verteidigen. Doch den Gastgebern gelang kurz vor Spielende noch der Ausgleich zum 1:1 per Strafstoß. Der späte Ausgleich reichte Lautrach allerdings nicht, um den Turniersieg einzufahren. Der Pokal ging dieses Jahr an den TSV Legau.

Vorbereitungsspiele dieses Wochenende

Eine Änderung gibt es im Vorbereitungsprogramm für dieses Wochenende. Das für Freitagabend geplante Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den FC Viktoria Buxheim musste abgesagt werden. Stattdessen absolviert unsere Mannschaft eine weitere Trainingseinheit und bereitet sich auf den Test am Sonntagnachmittag gegen den SC Steinheim vor. Anpfiff zu dieser Partie ist um 16:00 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.