joomla templates top joomla templates template joomla


Aktuelles

19. Spieltag: BSC Berkheim - TSV Rot an der Rot 2:3 (2:1)

Vorschau Fussball

Schon wieder Derby

Nach dem Derby ist vor dem Derby, denn am kommenden Karsamstag gastiert mit dem SV Dettingen der nächste Nachbar auf dem Berkheimer Sportplatz. Die ursprünglich für Mitte November angesetzte Partie musste wetterbedingt abgesagt werden und wird nun am Osterwochenende nachgeholt.

Für unseren BSC wird die Partie gewiss kein leichtes Unterfangen: Zum einen will Dettingen - aktuell Tabellenvierter - den Anschluss an das Führungstrio nicht abreißen lassen. Zum anderen hat der SVD noch eine Rechnung mit uns offen: Im Hinspiel holte man etwas überraschend, aber völlig verdient einen Punkt beim Vorjahrsdritten und war dem Sieg näher als. Sicher nicht das Ergebnis, dass sich Dettingen damals gegen einen Aufsteiger erhoffte.

Spielbeginn ist am Samstag, den 31. März 2018 um 15:00 Uhr.

 

 

Ziel: 3. Saisonsieg

Erstmals seit über fünf Jahren gastieren am kommenden Samstag wieder zwei unterschiedliche Vereine zu einem Spieltag in Berkheim. Während die erste gegen Dettingen ran muss, tritt unsere zweite Mannschaft zum Vorspiel gegen die TSG Achstetten II an. In der Vorrunde holte man am 2. Spieltag in Achstetten beim 1:1 einen Punkt. Seitdem trennten sich aber die Wege beider Mannschaften. Unsere zweite steckt im Tabellenkeller fest, Achstetten hingegen rangiert aktuell auf Platz vier. Mit einem Sieg könnte unser BSC den Anschluss an das breite Mittelfeld der Liga (Rang 3 und 11 trennen aktuell nur 5 Punkte) schaffen. Trotz der unterschiedlichen Ausgangsituation ist dieser durchaus drin, sollte man das durchaus vorhandene Potential im neuen Jahr abrufen können.


Spielbeginn ist am Samstag, den 31. März 2018 um 13:15 Uhr.

 

Osterei-Suchen des BSC Berkheim

Die Jugendabteilung des BSC Berkheim, führt auch dieses Jahr wieder ein Osterei-Suchen für die Kinder unserer Gemeinde mit allen Teilorten durch. Dies gilt für die Altersgruppe von 3 bis 11 Jahren, unabhängig von einer Mitgliedschaft im Sportverein des BSC Berkheim.

Wir werden dabei in zwei abgesteckten Waldstücken (Trennung wegen Altersunterschied und Chancengleichheit) für die Kinder ca. 6 Ostereier im Wald verstecken. Nach der erfolgreichen Suche erhält jedes Kind einen Osterhasen aus Schokolade.

Für einen reibungslosen Ablauf, treffen wir uns  an der Illertalschule in Bonlanden und wandern bei schönem Wetter gemeinsam zum Osterhasenwald. Bei schlechtem Wetter fahren wir mit dem Auto dort hin.

Um die benötigten Mengen vernünftig disponieren zu können, brauchen wir die Zahl der teilnehmenden Kinder. Deshalb bitten wir, dass alle teilnehmenden Kinder in den ausliegenden Listen eingetragen sein sollten. Die Listen liegen im Kindergarten in den jeweiligen Gruppen und in der Grundschule in den jeweiligen Klassen aus.

 

Hier nochmals der geplante Ablauf kurz im Überblick:

Termin: Karsamstag, der 31. März 2018
Treffpunkt: 10:30 Uhr an der Illertal-Schule in Bonlanden
Abmarsch: Gemeinsam um ca. 10:45 Uhr
Kostenbeitrag: 3,00 €  pro Kind  (zu entrichten vor dem Abmarsch)

 

       

Die Kinder die sich nicht über die Schule oder den Kindergarten anmelden können, haben die Möglichkeit ihre Anmeldung beim Jugendleiter abzugeben.

pdf Anmeldebogen

 

Ostereiersuchen 2016

am 26. März 2016 veranstaltete die Jugendabteilung das traditionelle Ostereiersuchen. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen kamen 90 Kinder mit ihren Eltern zum Ostereiersuchen. Nach der Wanderung zum Ostereierwald durften die Kinder die versteckten Ostereier im Wald suchen. Nach erfolgreicher Suche bekam jedes Kind noch einen Osterhasen aus Schokolade.

Osterei Suchen

 

Die Jugendabteilung

 

16. Spieltag: TSV Wain - BSC Berkheim 0:1 (0:0)

Vorbereitungsspiele

 

24.02.2018 BSC Berkheim – TSV Lautrach-Illerbeuren 2:2
     
03.03.2018, 10:00 Uhr, Kunstrasen Laupheim SV Baustetten – BSC Berkheim 5:1 (2:0)
     

Wir sind Berkheim – Kunstprojekt am neuen Rathausplatz

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wir wollen uns an der Aktion “Wir sind Berkheim – Kunstprojekt am neuen Rathausplatz“ beteiligen. Als Inhalt für die Kartusche des BSC Berkheim, die dann in die Mauer am neuen Rathausplatz eingesetzt wird, möchten wir ein Foto von allen Vereinsmitgliedern machen. Wir treffen uns am Sonntag, den 11.03.2018 um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Berkheim, wo das Foto mit einer Drohne aus der Vogelperspektive aufgenommen wird. Bitte diesen Termin an alle Mitglieder – aktiv, passiv, Kinder, Rentner, nicht in der Gemeinde wohnende Mitglieder – weitergeben, damit eine möglichst große Anzahl an Vereinsmitgliedern zum Fototermin zusammenkommt. Bringt bitte alle ein weißes T-Shirt, Schal o. ä. mit, damit auf dem Foto ein Kontrast zum grünen Rasen entsteht und so unsere Vereinsfarben abgebildet werden.

Vielen Dank für Euer Kommen!

 

Die Vorstandschaft des BSC 

Fußball-Abteilungsversammlung

Einladung zur Fußball-Abteilungsversammlung

Datum: Freitag, 2. März 2018
Uhrzeit: 21:00 Uhr (im Anschluss an Training / Spielersitzung)
Ort: Sportheim


Tagesordnung:


1. Begrüßung
2. Bericht der Abteilung
3. Grußworte Vorstandschaft
4. Arbeitsdienste 2018
5. Kassenbericht
6. Sonstiges / Anträge


Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten


Die Abteilungsleitung