joomla templates top joomla templates template joomla


Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 31. März 2017, fand die Mitgliederversammlung des BSC Berkheim e. V. für das abgelaufene Geschäftsjahr statt. Dazu konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Gawaz 62 Mitglieder begrüßen. Zu Beginn wurde in der Totenehrung der verstorbenen Mitglieder gedacht. In Dank und Anerkennung ihrer Leistungen für den Verein wird den Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahrt.

In seinem Rechenschaftsbericht gab Wolfgang Gawaz einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die anschließenden Tätigkeitsberichte der einzelnen Abteilungen verschafften den anwesenden Zuhörern einen Einblick in das rege und abwechslungsreiche Vereinsleben des BSC Berkheim. Der erneut positive Kassenbericht wurde von Hauptkassier Thomas Simmler vorgetragen und mit den Worten „ruhig und erfreulich" zusammengefasst. Anschließend erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Norbert Ernle Ehrung
Norbert Ernle                           Wolfgang Gawaz

 

Mit der höchsten Auszeichnung des BSC Berkheim, der Ernennung zum Ehrenmitglied, konnte unter dem langanhaltenden Applaus der Anwesenden an diesem Abend Norbert Ernle bedacht werden. Der langjährige Abteilungsleiter und engagierte Vereinsmensch wurde damit für seine herausragenden Verdienste um den Verein geehrt. Als zusätzliche Auszeichnung erhielt Norbert Ernle vom Württembergischen Fußballverband die Ehrennadel in Silber.

Für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein konnten Anita Roth, Klara Klas, Herbert Durach und Franz Maier mit der Vereinsehrennadel in Gold ausgezeichnet werden.

Bürgermeister Walther Puza hob die beeindruckende Angebotsvielfalt des BSC Berkheim hervor und erläuterte kurz die Notwendigkeit der anstehenden Umsetzung des Jugendschutzgesetzes in den örtlichen Vereinen.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Andrea Jägg und Thomas Sigg als Beisitzer im Hauptausschuss wiedergewählt. Zwei Veränderungen ergaben sich im Vereinsvorstand. In das Amt des Jugendleiters (bisher Markus Nitsch) wurde Christian Oelhaf gewählt und auf den scheidenden Schriftführer Michael Walcher folgt Jochen Kunz.

 Oelhaf Christian  Kunz Jochen
 Christian Oelhaf  Jochen Kunz

Während sich Markus Nitsch nun wieder voll auf seine Tätigkeit als Jugendtrainer konzentriert, bleibt Michael Walcher dem Verein als Kassenprüfer ebenfalls weiter erhalten.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich abschließend bei allen Freunden und Förderern des BSC Berk-heim e. V. für ihre Treue und Unterstützung im abgelaufenen Jahr!

Die Vorstandschaft

 

Mitgliederversammlung des BSC Berkheim

Liebe Mitglieder,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!


Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung lade ich Sie gemäß § 9 Abs. 2 unse-rer Satzung recht herzlich ein. Die Mitgliederversammlung findet am
Freitag, den 31. März 2017, um 20:00 Uhr im Sportheim statt.


Tagesordnung:

1. Eröffnung der Versammlung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung

2. Begrüßung und Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden mit Totenehrung

3. Berichte der einzelnen Abteilungen und Gruppen

4. Bericht des Hauptkassierers

5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft

6. Ehrungen

7. Grußworte

8. Wahlen

9. Diskussion und eventuelle Beschlussfassung eingegangener Anträge mit Anpassung der Mitgliedsbeiträge

10. Anträge und Sonstiges

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen eine Woche vor Beginn der Mitgliederversammlung beim 1. Vorsitzenden schriftlich eingegangen sein.

Anträge aus der Versammlung werden an den Hauptausschuss weitergeleitet.

Auf Ihr Kommen freut sich

Wolfgang Gawaz, 1. Vorsitzender