joomla templates top joomla templates template joomla


Anmeldung Dorfmeisterschaft

 

30.06. bis 02.07.2017

 

Seit 1999 richtet die Jugendabteilung jedes Jahr im Juni / Juli die Fußball-Dorfmeisterschaft aus. Über die Jahre hinweg sind mehrere unterschiedliche Spielklassen hinzugekommen und seit dem Jahr 2004 wird am Tag vorher die Beachvolleyball-Dorfmeisterschaft ausgetragen.

Das Dorfmeisterschaftswochenende garantiert jeden Sommer für hochklassige und dramatische sportliche Leistungen und seit der Einführung der Beachparty am Tag des Beachvolleyballturniers kommt unser Sportplatzgelände an diesen Tagen nicht zur Ruhe.

 

pdf Anmeldung

  Anmeldeschluss ist der 18.06.2017

 

Hinweis:

Um die hier angebotenen Dokumente anzeigen zu können, benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie hier kostenlos downloaden können

Adobe Reader

Dorfmeisterschaft 2015

Am letzten Wochenende fand die 17. Dorfmeisterschaft der Jugendabteilung des BSC Berkheim statt.

dorfmeisterschaft2015 1

Den Beginn machten wieder am Samstag die Beachvolleyballer. Auch wenn das Wetter ab und zu kleine Unsicherheiten zeigte, störte das weder die Spieler noch die Zuschauer. Sechs Mannschaften im Alter von 16 bis 60 Jahren kämpften um den ersten Platz und trotz recht unterschiedlicher Mannschaften waren doch viele spannen - de Spiele zu sehen, deren Ausgang auch für manche Überraschung sorgte. Sieger wurde die Mannschaft Les Chiques.

 

 

 

 

 

 

dorfmeisterschaft2015 2

Am Sonntag ging es dann bei sommerlichen Temperaturen weiter mit dem ersten Elfmeter - schießen der Dorfmeisterschaften.

Elf Mannschaften kämpften um den Siegerpokal, den sich der FC Namenlos holte. Eingerahmt wurde das Turnier vom Kids-Cup, bei dem die Fußball F- und E-Jugend in vier gemischten Mannschaften den Sieger ausspielte.

Auch die Kleinsten Nachwuchskicker des BSC, die Bambinis, zeigten in einem Einlagespiel ihre ersten Trainingserfolge.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Showtänze unserer Cheerleaders und Powergirls. Die kleineren Cheerleaders und größeren Powergirls trainieren eifrig das ganze Jahr auf diesen schon fest eingeplanten Auftritt hin. Mit großem Applaus wurde der Fleiß vom Publikum gefeiert und mit den geforderten Zugaben auch von den Girls belohnt.

Für die kleinen Zuschauer waren an beiden Tagen Hüpfburgen aufgebaut worden. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die Schirmherrschaft übernahm wieder unser Bürgermeister Walther Puza, der bei der Siegerehrung auch spontan eine Zusage zur Teilnahme für das nächste Jahr machte. Es waren zwei gelungene Turniere mit einer tollen Kulisse auf dem Sportplatz, die den Spielern sowie den Zuschauern viel Spaß bereitet haben. Die Jugendabteilung des BSC Berkheim möchte sich nochmals herzlich bei allen Helfern und Spendern unserer diesjährigen Dorfmeisterschaft bedanken.

Jugendabteilung BSC Berkheim